Robotic Process Automation eignet sich grundsätzlich für den Einsatz in allen Branchen. Finden Sie gemeinsam mit uns heraus, was die Technologie für Sie und Ihr Geschäft konkret erreichen kann:

Finanzwesen
Banken bzw. die Finanzbranche stehen vor zahlreichen Herausforderungen: Nullzins-Politik, steigende regulatorische Anforderungen, BigTechs und Fintechs stellen das traditionelle Bankgeschäft auf den Kopf. Wer mithalten will, braucht schnelle, kundenorientierte und kostengünstige Prozesse – und vor allem: Zeit für seine Kunden.

Versicherungen
Die Bearbeitung von Bagatell-Fällen ist nicht nur zeitraubend, sondern hält Ihre Mitarbeiter auch davon ab, komplexere Fälle zeitnah zu bearbeiten. Automatisieren Sie die Abwicklung von Fällen mit RPA und gewinnen Sie so die Zeit, die Ihre Mitarbeiter für die wichtigen Fälle benötigen.

Öffentliche Verwaltung
Die Dokumentenverwaltung verschlingt viel Zeit:
- Informationen müssen aus verschiedenen Datenquellen zusammengetragen werden,
- Fristen müssen kontrolliert und
- Dossiers auf Vollständigkeit hin überprüft werden.
RPA kann diese Abläufe wesentlich beschleunigen.

Detailhandel
Kunden wollen sowohl im Geschäft vor Ort, aber auch in allen anderen Kanälen perfekt betreut sein. Hinzu kommt arbeitsintensive Administration im Einkauf, der Inventur oder der Fakturierung. Viel Stress, wenn dabei auch noch Fehler passieren. RPA entlastet Sie nicht nur von Administration, sondern verhindert auch Fehler.

Gesundheitswesen
Ob bei der Verwaltung von Patientendossiers oder der Koordination von Leistungen zwischen Spitälern, Arztpraxen, Krankenkassen und Patienten: Bei Leistungsträgern und Leistungserbringern existieren nach wie vor zahlreiche manuelle Prozesse, welche mit RPA einfacher, schneller und zuverlässiger erledigt werden können.

Industrie
Spätestens seit Corona sind Lieferketten in den Fokus der Risikoüberlegungen gerückt. Verfügbarkeiten, Lieferzeiten, Qualität, Preis: Mit RPA gewinnen Sie in kürzester Zeit die volle Marktübersicht und erhalten so die beste Entscheidungsbasis.

Telekommunikation
Neue Technologien verändern den Markt schnell und verkürzen Produktlebenszyklen. Nur wer das effiziente Zusammenspiel von Forschung- und Entwicklung, Produktmanagement, Vertrieb und Marketing beherrscht, wird langfristig erfolgreich sein.

Gastro & Hotellerie
Egal ob eine Tischreservation oder die Buchung einer Reise: Das Kundenerlebnis beginnt oft im Internet. Hier hinterlassen Sie den ersten Eindruck. Ein perfekter Service und kurze Antwortzeiten entscheiden, ob Sie Ihre Kunden wiedersehen.